Im Reitstall Hohenhorn, der Platz für insgesamt 43 Pferde bietet, trainieren im harmonischen Nebeneinander Turnier- und Hobbyreiter aller Stilrichtungen.
Die eingestellten Pferde werden von ihren Besitzern und Reitbeteiligungen in den Disziplinen Dressur, Springen, Western und Freizeit geritten.
Reitlehrer und Ausbilder können nach Absprach mitgebracht werden.
Auf dem großzügigen Reitstallgelände befindet sich neben dem 270 Jahre alten Reetdachwohnhaus eine Reithalle mit Anschleppboxen, sowie drei weitere separate Stalltrakte mit Fenster- und Paddockboxen. Die Parkplätze und Zugänge zu den Stalltrakten und der Halle sind gepflastert, sodass ein schlammfreies Begehen aller Einrichtungen möglich ist.
Die 20x40m Reithalle ist freundlich und hell.
Im Winter wird einmal wöchentlich zum Training ein Springparcours aufgebaut.
Die festinstallierte zeitgesteuerte Berieselungsanlage garantiert eine gleichmäßige Befeuchtung des Bodens.
Dressurviereck (20x60m)
Das Dressurviereck ist durch die Beleuchtung mit 6 großen Peitschenlampen auch im Dunkeln sehr gut zu bereiten. Ein optimales Gemisch aus Sand und Fliess bietet auch bei nasser Witterung ganzjährig einen trittfesten Boden.
Beleuchteter Longierring
Beleuchteter Sandspringplatz 30m x 70m.
Die Paddocks und Weiden (Portionsweiden) befinden sich direkt am Stall.
Der Stall hat 43 Boxen, davon 12 Außenboxen, 8 Paddockboxen und zusätzlich 1 Offenstallplatz für zwei Ponies oder ein Großßpferd. Die großen hellen ca. 15 qm großen Innenboxen haben alle ein Fenster zur Stallgasse.
Die Boxen sind mit Warmwassertränken (Umlaufpumpen und Durchlauferhitzer) ausgestattet, sodass bei Frost nicht die Gefahr des Einfrierens besteht.
Zwei Waschplätze befinden sich innerhalb der Stallungen und einer außerhalb.